Themen
Suchmenü einblenden

 Links (33)

Einträge 1-15 von 33

Informationen zur anonymen Geburt der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe des Landes Tirol

Die Information zur anonymen Geburt auf der Homepage der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe des Landes Tirol ist inzwischen neben Deutsch sowohl in den Sprachen Englisch, Französisch, Türkisch und Arabisch sowie in einer Leichter Lesen-Version verfügbar.
www.tirol.gv.at/gesellschaft-soziales/inklusion-und-kinder-u...

Rechtsratgeberin für Frauen: Was tue ich, wenn es zur Scheidung /Trennung kommt?

Broschüre des Bundeskanzleramtes:
"Was tue ich, wenn es zur Scheidung /Trennung kommt?"

aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Rechte und Pflichten während der aufrechten Gemeinschaft
- Wie wird eine Ehe beendet?
- Was geschieht mit den Kindern? (Obsorge und Kindeswohl)
- Wer bekommt Unterhalt?
- Was geschieht mit dem Vermögen?
- Wie wird die Scheidung durch geführt?
- Sonstige Rechtsfolgen der Scheidung ...

www.bundeskanzleramt.gv.at/dam/jcr:664a2a18-fad3-4169-a209-f...

Projekt MigrantInnen für Gesundheit (MfG)

Oft sind Menschen in schwierigen sozialen oder finanziellen Lebensumständen nicht ausreichend darüber informiert, welche Möglichkeiten der Gesundheitsversorgung ihnen zur Verfügung stehen. Viele sind sich auch nicht bewusst, welche Gesundheitsleistungen sie brauchen. MigrantInnen sind besonders häufig davon betroffen.

Diesem Umstand wirkt das Projekt MigrantInnen für Gesundheit (MfG) entgegen, indem geschulte freiwillig tätige GesundheitslotsInnen andere MigrantInnen durch das österreichische Gesundheitssystem lotsen und ihnen zu ausgesuchten Themen Informationen vermitteln.

Wir bieten ca. zweistündige Informationsveranstaltungen und Workshops zu Gesundheitsthemen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund in den Sprachen:
Türkisch, Arabisch, Persisch/Farsi, Pashtu, Russisch, Ukrainisch, Tschetschenisch, Ungarisch, BKS, Albanisch, Englisch

www.volkshilfe-wien.at/soziale-arbeit/integration/migrantinn...
Einträge 1-15 von 33

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

"Home.Schooling" in Zeiten von Corona
Ich bin allein erziehende Mutter von zwei Kindern, meine Tochter Leah ist sieben und mit ihr gibt es zum Glück keine Probleme, was das Lernen von zu Hause aus anbelangt. Ganz anders verhält es sich mit meinem Sohn. Nico ist sechzehn und somit eigentlich nicht mehr schulpflichtig. Deshalb hatten wir auch schon vor der Corona-Krise jede Menge Diskussionen, wie es mit ihm in Zukunft weiter gehen soll ......Weiterlesen